Fotos Heileits des Tages Knodder Egge

Grüne Soße Gala 2020

Es war eigentlich ein sensationeller Abend: die Grüne Soße Gala 2020.

Wegen Corona zwei mal verschoben, hat das Team um Maja Wolff eine fulminante Show abgeliefert. Eine einmalige Internetshow von höchstem Rang, mit vielen Stars und viel grüner Soße. Auch um für Künstler in Not zu sammeln. Denn seit 32 Wochen sind wir Künstler und deren Mitarbeiter ohne einen Zukunftsperspektive. Auch die Gastronomie ist arg gebeutelt. Und deswegen sind solche Veranstaltungen in der heutigen Zeit wichtig.

Ich hatte die Ehre, die sog. Außenwette zu moderieren. Es war eine technische Meisterleistung, die wir alle gestemmt haben. Und es war ein toller Abend. Endlich mal wieder für Menschen da zu sein und ihnen Freude zu bereiten.

Aber … einige mit Muskelfleisch umrandete Darmausgänge setzen nun einen Shitsorm in Gang wegen meines Schals. Wenn ihr nach so einem Abend nicht mal sagen könnt: „Klasse, Maja und Timo und alle, die dabei waren. Tolle Aktion. Prima, sowas brauchen wir in der heitigen Zeit.“, wenn sowas nicht kommt, sondern nur ein Shitstorm wegen eines Schals, dann seid ihr leider auf diesem Planeten falsch. Kriecht unter euren Grabstein zurück und nehmt dem rest der Welt nicht die Luft zum Atmen. Ich für meinen Teil sage euch, lest mal Goethes Götz von Berlichingen. Da gibt´s einen Satz, der trifft voll auf euch zu! Ich weiß, aus welchen Kreisen das kommt, und werde zusätzlich zu den schon gezogenen Konsequenzen weitere ziehen. Einen schönen Tag!