Heileits des Tages Musik Videos Weihnachten

Bäppis Crazy Christmas (2)

Liebe Fans,

wie versprochen: Auch an diesem schmuddeligen 2. Advent gibt´s wieder einen musikalischen Gruß für euch. Mit dem Musical-Evergreen „Have yourself a merry little Christmas“ habe ich für euch einen besinnlichen, aber auch wehmütigen Titel ausgesucht, genau richtig für die diesjährige Adventszeit.

Ursprünglich sang Judy Garland den Song in Vincent Minellis MGM-Musical „Meet me in St. Louis“ von 1944, und zwar an der dramatischsten Stelle des Streifens, wenn die Familie ihr letztes Weihnachten im eigenen Haus, in gewohnter Umgebung und mit liebgewonnenen Freunden verbringen soll. Aber das Leben ist voll Veränderungen, und auch, wenn iese manchmal schmerzlich sind, führen sie doch auch zu guten und schönen Neuerungen. Ein Song, der Hoffnung ausstrahlt und Wärme, und die Gewissheit: Es wird weitergehen, wenn wir zusammenhalten und füreinander da sind. Egal, was kommt.

Viel Spaß damit und eine gute Zeit,

euer Bäppi