Heileits des Tages Knodder Egge

CATS

Der Trailer ist da und die Welt steht Kopf. Wenn Donald Trump den 3. Weltkrieg ausgerufen hätte und Putin zusammen mit den Iranern beginnen würde, Europa zu überollen; wenn Greta plötzlich einen Porsche fahren würde; wenn in Frankfurt von einem Tag auf den anderen alle Apfelweinkneipen verschwunden wären und Frau Schreiber gleich mit; wenn man jetzt bei nochmaligem Auszählen festgestellt hätte, dass Bernadette Weyland doch die Ob-Wahl gewonnen hätte – 

ALLES WÄR NICHT SO SCHLIMM WIE DER TRAILER ZU CATS!

Nun, ich war nie ein Freund dieses Musicals. Viermal habe ich es probiert: New York, London, Wien und Hamburg. Reicht auch. Ich habe immer wieder versucht, mit dem Stück warm zu werden. Es sollte nicht sein. Trotzdem freue ich mich auf den Film. Ich werde ihn mir ansehn. Allein wegen der Schauspieler. Und das ist ja die erste Riege.

Was aber jetzt wieder abgeht ist unterste Kanone. Gebt dem Film doch eine Chance. Warum wird jetzt schon der Trailer zerrissen und belacht? Wir wissen alle, dass da Menschen spielen, die sich wie an Fassenacht als Katzen verkleidet haben und singen und tanzen. Und ja, sie haben Brüste. Haben die auf der Bühne auch. Wär’ schlimm, wenn nicht. Wir wissen das seit 1981. Wieso verschreckt es jetzt nach 38 Jahren die Menscheit? Habt ihr noch alle Blüten am Speyerling? Ihr regt euch über tanzende und singende Katzen auf. Geht’s noch? Die blödeste Frage im Netz war, warum man das nicht animiert hat. Ganz einfach, dann hieße die Chose „Aristocats“!

Es ist wie die Aufregung, dass Arielle von einer Schwarzen gespielt werden soll. NA UND?

Es handelt sich hier um Fabelwesen und Märchenfiguren. Genauso wie Will Smith als Genie. Alle Welt weiß, dass Jeannie Barbara Eden heißt und in einer Popartflasche lebt. Mannomann … Ich erinnere mich auch noch an den Aufschrei, als Daniel Craig als Bond vorgestellt wurde. Man dachte, die Welt geht unter. Jetzt jammern sie alle, weil er aufhört. Und? Lasst James Bond endlich sterben. Und das sag ich als Bond-Fan. Er hat seine 57 Jahre gehabt, Schluss is‘!

Bei allem und jedem wird ein Shitstorm losgetreten, der einem wirklich alles gefrieren lässt. Bleibt doch einfach zu Hause und surft auf Facebook, holt euch bei Tindr oder Grindr einen runter und nehmt dem Rest der Welt nicht die Luft zum Atmen.

Ich freu mich auf Cats … obwohl ich es wirklich, wirklich hasse!